Waldläufer in Kärnten unterwegs & du kannst dabei sein!


In Niederösterreich und Tirol, sowie in Deutschland und der Schweiz werden Waldläufergruppen schon erfolgreich geführt und da das Bedürfnis nach Naturverbindung auch in Kärnten immer größer wird, erweitern wir die Waldläufergruppen!

Seit nunmehr zwei Jahren treffen sich Kinder und Jguendliche zwischen 5 und 15 Jahren in den Viktringer Wäldern in Klagenfurt einmal wöchentlich, um die Natur in der Gemeinschaft zu erleben. Erfahrene MentorInnen begleiten die Kinder bei ihren Spielen und Abenteuern sowie den ruhigen Momenten in der Natur.

Lies dazu mehr:


 

In Niederösterreich und Tirol, sowie in Deutschland und der Schweiz werden Waldläufergruppen schon erfolgreich geführt und da das Bedürfnis nach Naturverbindung auch in Kärnten immer größer wird, erweitern wir die Waldläufergruppen!

Seit nunmehr zwei Jahren treffen sich Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 15 Jahren in den Viktringer Wäldern in Klagenfurt

einmal wöchentlich, um die Natur in der Gemeinschaft zu erleben. Erfahrene MentorInnen begleiten die Kinder bei ihren Spielen und Abenteuern sowie den ruhigen Momenten in der Natur.

Die Waldläufer haben nun auch einen Platz im Rosental gefunden und wir freuen uns, dich an unseren Kennenlerntagen in unseren Kreis einladen zu dürfen!

Einmal pro Woche werden die jeweiligen Clans über den Jahreslauf hinweg bei JEDEM Wetter von uns begleitet, in der Stammgruppe zusammen treffen. Wir werden die Natur in all ihren Facetten erleben, ob bei Regen oder Sonnenschein und wir werden spannende und vor allem lustige Zeiten miteinander haben. Spielerisch erforschen wir das Leben der Wildtiere und all ihren Begleitern am Boden und in der Luft. Wir lernen Bäume und Pflanzen kennen und erfahren die Welt der Heil- und Wildkräuter. Wir werden uns mit den Tieren verbinden, ihre Sprache und ihr Verhalten verstehen lernen. Am meisten freuen wir uns am heiligen Feuer deine Geschichten zu hören, mal gemeinsam zu kochen und handwerklich und kreativ tätig zu sein.

Wir möchten echte und tiefe Naturverbindung leben und weiter geben. In der Gruppe begegnen wir uns achtsam und wertschätzend. Du kannst hier neue Freunde finden, Abenteuer erleben und tolle Erfahrungen sammeln.

Durch unsere achtsame und wertschätzende Begleitung der Kinder haben diese die Möglichkeit mittels einfacher Methoden ihren Selbstwert zu stärken, innere Ruhe zu finden und ihre Talente und Gaben zu entdecken und weiter zu entwickeln.

 

Wo treffen wir uns?

  • Viktring (genaue Daten folgen bei Anmeldung): jeden Montag zwischen 14.00-17.00 Uhr

Kinder zwischen 6 und 15 Jahren sind herzlichst willkommen!

Bei einer Gruppe ab 5 Kindern zwischen 3 und 5 Jahren - sind Waldwichtel herzlichst willkommen! Bei Interesse, melde dich bitte bei uns!

 

Kosten – Give away:

Dein Beitrag unterstützt uns – die Anerkennung und Wertschätzung unser Arbeit und unseren verwendeten Materialien, wie Schnitzmessern, Büchern und mehr gegenüber – bedenke aber, dass die Kinder regelmässig zueinander finden sollten, um einen größtmöglichen Erfahrungsschatz schöpfen zu dürfen und eine vertraute Gemeinschaft bilden zu können.
Beitrag: 25,--/nachmittag ACHTUNG! Ab 2017 nur mehr in Blöcken buchbar! Mehr Infos dazu hier: Waldläuferbande 2017

 

Du möchtest schnuppern?

Gerne kannst du auch mal bei uns reinschnuppern! Um den Kreis zu wahren, bitten wir dich um vorherige Anmeldung!

Wertschätzung/Empfehlung fürs Schnuppern: € 15,–/Kind

Du hast noch Fragen, dann kontaktiere uns – wir sind gerne für DICH da!

Die verbindliche Anmeldung erfolgt schriftlich! Schick uns dazu deine Mailadresse und Kontaktinformationen unter info(aett)spielraumnatur.at oder ruf uns an (Alexandra Haaji: 0699/11 28 09 99 ).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0