Das war unser Waldläuferbandengathering - Zusammenkunft und Stärken der Seile

Vom 1. bis 4. April rief Arne von der Waldläuferbande alle BegründerInnen der Waldläufer zusammen:  Die Waldläuferbandengründer aus ganz Österreich und Deutschland, trafen sich zum erstmaligen ZusammenSein in Waidhofen an der Ybbs.  Knapp 40 Menschen tauschten sich in diesen 4 Tagen aus.

 

Wir hörten die Geschichte der Waldläuferbande von Geli von der Wildnisschule der Alpen, wie sie entstand und welche Freuden und Schwierigkeiten dahinter standen. Ein handgeflochtener Korb begleitete uns das ganze Wochenende, in welchen wir schließlich unsere Wünsche für die Waldläuferbande und ihre Vision sendeten. Die Vision, auf welcher die Waldläuferbande aufgebaut ist und auf die wir für unsere Kinder heute und die folgenden Generationen unser Bestes geben werden, war an diesem Wochenende für uns alle so richtig ins Herz gerufen worden.

 

"Wir hüten das Feuer der Kinder" - so sollen einmal bei allen Entscheidungen in den Kreisen der Ältesten IMMER die Kinder miteinbezogen und berücksichtigt worden sein. Kannst du dir das vorstellen? Und meinst du, ist das in unserer heutigen Welt auch noch so? Was bewirkt das? Oder würde das bewirken?

 

Natürlich haben wir auch viele Spiele gespielt, Stockkampf, Waldschlacht, Wahrnehmungs- und Sinnesspiele, bis hin zu einem ganz aufregenden Vogelspiel! Da nahmen wir uns alle etwas mit und inspirierten uns!

 

Ja und nicht nur die Spiele und Vision waren unsere Inspiration, auch oder vor allem der Austausch unserer Erfahrungen, tolle Gespräche und Kreise, in welchen wir einander bestärkten, Mut zusprachen und viel lachten!

 

Zu guter Letzt gab's dann auch noch mega coole Geschichten, die wir am Feuer teilten. Da wurden auch wir wieder zu den Kindern und unsere Münder standen offen und die Augen glänzten!

 

Gefüllt mit einem Rucksack voller Spiele. Lieder und Geschichten freu ich mich schon auf unser nächstes Treffen und vor allem all diese Geschichten mit den Waldläufern zu Hause teilen zu dürfen!

 

Die Seile zu den Waldläuferbanden sind nun geknüpft, gestärkt kann es in ein weiteres Jahr voller Abenteuer, Geschichten, Freuden und Tränen gehen - ein großer Dank dafür an unsere Ältesten und all jene, die diese Vision leben und weiter tragen!

 

Wenn du mehr über die Waldläuferbanden erfahren möchtest und in deiner Nähe eine suchst, dann schau gleich hier rein:
Waldläuferbanden in deiner Umgebung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0