3. August - Lammas/Lughnasad
Wir feiern das Schnitterinnenfest


Wenn das Leben in Mama Nature heranreift, die Ähren und Zweige sich unter dem Gewicht der ersten Früchte herabbiegen, dann ist Lammas.

Die Zeit der Ernte beginnt. Die Sensenfrau geht über die Felder, nimmt Maß und die Kraft der Sonne wird gebrochen. Ein zuviel an Sonnenkraft trocknet die Erde aus, verdorrt die Früchte, schadet der Ernte und nimmt uns damit die Kraft.

Wir gehen an diesem Abend über die Wiesen/Felder der Natur und unseres Lebens. Schauen, was reif und groß auf unserem Lebensfeld ist und zur Ernte bereit.

Schau: Deine Arbeit bis jetzt hat sich gelohnt. Nimm wahr, wie gut du für dich und die Erde gesorgt hast und lasse ruhig zurück, was nicht zu dir gehört und ausgereift ist. Lass es zurück in den Kreislauf des Lebens, der Erde, denn hier geht nichts verloren. Vielmehr wird es zu Dünger für das kommende Jahr.

Schließe deine innere und äussere Ernte bis zum letzten Vollmond im August ab, danach ziehen die Pflanzenleut' ihre Kräfte nach innen, hinab zu den Wurzeln, um gerüstet fr den kommenden Winter zu sein.

Nimm bewusst wahr und segne deine Ernte. Danke dafür, was dir dieses Jahr bereits geschenkt wurde. Bereite dich innerlich und äusserlich auf diese Ernte vor. Schau, was du für deine Ernte brauchst, damit du diese auch so wirklich annehmen und dankbar sein kannst.

Melde dich verbindlich bis 31. August an:


Wenn du möchtest, bring eine Grasfigur, Kräuter oder etwas, das deine persönliche Ernte symbolisiert, mit.

Für kleine biologische und vegane Köstlichkeiten sowie Getränke ist gesorgt!

Frauenkreiskraft – Kraft tanken in der Natur

 

Im Kreis hast du Zeit und Raum, all das zum Ausdruck zu bringen, was dir in diesem Moment am Herzen liegt.
Hier hast du den schützenden und wertfreien Rahmen, in dem du dich mit dem Frausein verbinden und entspannen kannst. Der Kreis ist an alle Frauen gerichtet, die eine Pause machen möchten von Konkurrenz, Leistungsdruck und Sich-zur-Schaustellen müssen. Es wird Zeit, dass wir unsere Kräfte vereinen und friedvoll MITEINANDER tun.

 

Hast du schon erlebt, wenn du in einem Team, in einem Kreis, in einer Gemeinschaft bist? Hast du erfahren dürfen,

wie es ist, wenn mehrere Frauen an einem Strang ziehen? Lass uns in diesen Kreisen unsere Frauenkreiskraft aktivieren, Seile zueinander knüpfen und wahrhaftig in Verbindung gehen.

Damit sich deine Frauenkraft so richtig gut und anhaltend entfalten kann, ist es sinnvoll, wenn wir uns regelmäßig treffen.

 

Liebe & Vertrauen ist das, worauf wir bauen!

 

Ich habe einen "Rucksack" voll gepackt mit wunderbaren Geschenken, die ich gerne mit dir teilen möchte!

Räucherungen, Zeremonien, Meditationen, Tönen und Singen, Tanz, Kreatives, Pflanzenkraft, Redekreise und

eine feine Gemeinschaft am Feuer erwarten dich.

 

Die Kreise finden im Eltern-Kindzentrum in Klagenfurt indoors und im Waldkindergarten Waldlicht outdoors statt.
Ein Feuer wird immer in unserer Mitte brennen!

Eine Liste mit Dingen, die du mitnehmen kannst, damit du es auch wirklich fein hast, erhältst du nach Anmeldung.

 

Leitung: Alexandra Haaji & special guests

Frauenkreiskraft findet in Kooperation mit dem Eltern-Kindzentrum Klagenfurt

und dem Waldkindergarten Waldlicht statt!
Themenbezogene Kreise werden von ganz wunderbaren "Gast"- Frauen mitgeführt

 

Termine 2019:

Jeden ersten Samstag im Monat, 17.00 - ca. 19.00 Uhr:

 

Im Eltern-Kindzentrum in Klagenfurt

  • 12. Januar 
  • 02. Februar
  • 02. März

Im Waldkindergarten Waldlicht:

  • 06. April
  • 04. Mai
  • 06. Juli
  • 03. August

Kosten: 25,--/Termin, inkl. Material, Getränke und Raummiete
Ein Block ist auf verbindliche Buchung erhältlich: 5 Termine: 97,--, 10 Termine 210,--
             

Dein Platz ist ausschließlich nach verbindlicher Anmeldung PER MAIL gesichert!