Naturmentoring für Frauen

Naturmentoring für Frauen:

 

Kennst du das?

Gerade als Mutter oder Ehefrau, Schwester, Tochter, Geliebte befindest du dich plötzlich in einer Situation, in der du gerne Unterstützung hättest. Doch gerade in diesem Moment ist niemand erreichbar, hat Zeit oder kann dir weiterhelfen?

 

Diese kleinen, aber recht intensiven Momente, die in dir Panik oder einfach ein Mega-Drama auslösen und du wünschst dir, da wieder raus zu kommen. Oft ist es dann auch so, dass sich vieles als gar nicht so dramatisch herausgestellt hat, als es anfangs wirkte und du nimmst dir vor, es das nächste Mal anders zu machen… doch dann…

 

Naturmentoring für Frauen bietet dir Möglichkeiten und Grundlagen für ein Leben, in dem du dich selbst ein Stück weit sicherer wahrnehmen kannst. Es gibt dir Orientierung und damit Halt in Situationen, die anfangs aussichtslos oder völlig unverständlich erscheinen.

 

Nein, es ist kein Zaubermittel, sondern vielmehr ein Konzept, das du in dein Lebensmuster integrieren und dann wirklich leben kannst und zwar auf deine ganz persönliche Weise.

 

Und wie soll das gehen?

In 4 Tageseinheiten zeigen wir dir den natürlichen Lauf des Lebens und Lernens und vor allem die Qualitäten des Frauseins und ein damit einhergehendes besseres Verständnis für die Lebenszyklen.

 

Eine heilige Ordnung, Rituale und einfache Übungen, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst, sind Basis dieser Tage. 

 

Wir geben dir Raum und Zeit zum Lernen und Erholen, Reflektieren und Feiern!

 

Viele praktische Übungen erwarten dich in einem Kreis von Frauen, die zueinander Seile weben und die Kraft Tag für Tag stärker spüren werden. Ausserhalb dieser Tageseinheiten begleiten wir dich per mail und wenn du Fragen hast, sind wir in dieser Zeit gerne für dich da. Du wirst spüren, dass du nicht alleine, sondern vielmehr getragen bist.

  

Zusätzlich kannst du bei uns Einzelsitzungen zu einem Sonderpreis nach Absprache buchen.

Wie ist der Ablauf?
Mögliche Themen, die je nach Bedarf in der Gruppe erweitert und intensiviert werden können.

 

  • Tag 1: Ein sanfter Einstieg: Du erfährst, was Naturmentoring für Frauen ist und gemeinsam lernen wir die Qualität des Ostens kennen. Geburt, Beginn, ein Anfang wird gesetzt. Nutze die Kraft der Inspiration! Spaß und Aktivität, Bewegung und Spiel auf die weibliche Art. 
  • Tag 2: Hier widmen wir uns der roten Frau! Frauenzyklus, Mondzyklus, Handwerk und eine besondere Beziehung zum Feuer werden entfacht und gefeiert. Wie bleibe ich dran? Tanz und Musik nicht ausgeschlossen! Ein intensiver Tag!
  • Tag 3: Geschichten, die das Leben schreiben: Das Rad des Lebens dreht sich weiter: Empathie, Elternschaft, Teilen und Dienen, Beziehungen leben, sind nur einige der Themen an diesem Tag des Wassers. Es könnte nass werden!
  • Tag 4: Wohin geht es? Die Weisheit der Alten, das Ende? Welche Qualitäten trägt der Norden in und um uns und wie können wir sie in uns entfachen? Mit der Natur verbunden in und aus ihr lernen und leben. Den Überblick bewahren, das Gelernte vertiefen und mit Hoffnung in die Zukunft gehen. 

Wo finden die Naturmentoringtage statt?

 

Wir sind an allen 4 Tagen draussen in den wunderbaren Viktringer Wäldern in Klagenfurt unterwegs und haben unsere Basis am Gelände des Waldkindergartens


Wann sind die Termine?

Jeweils am Samstag, den 6. April, 4. Mai, 6. Juli und 3. August 2019


Und wie sieht es mit den Kosten aus?

 

4 Tageseinheiten: á 65,-- von 9.00-16.00 Uhr inkl. Material, warmem Mittagessen & Getränken: 260,—
4 Tageseinheiten inkl. anschließendem Frauenkreis: á 75,-- von 9.00-19.00 Uhr und Material, warmem Mittagessen & Getränken: 300,—

 

Älteste, Großeltern sind herzlichst willkommen und nehmen kostenfrei teil!
Bitte um persönliche Nachricht an mich (Alexandra)!

 

Diese 4 Tage sind ausschließlich im Paket buchbar! Dies ermöglicht dir ein Durchlaufen des gesamten natürlichen Kreislaufs und der dazugehörigen Erlebnisse und Erfahrungen.

 

Als Zusatzoption laden wir dich zum vergünstigten Preis in den darauf folgenden Frauenkreis! 
Oft bieten dann Aussenstehende weitere Sichtwinkel auf deine blinden Flecken und du hast noch einmal die Möglichkeit, die Frauenkraft und Kraft des Kreises zu erfahren.

 

Dein Platz ist nach erfolgter Einzahlung bis 3 Tage VOR DEM KURS auf unser Konto gesichert!

 

Anmeldeschluss: 31. März 2019

Wer führt durch dieses Wochenende?

Alexandra Haaji
Naturmentorin und Begründerin des SpielRaumNatur, Natur- & Wildnistrainerin, 

Friedenstifterin, Bushcraft,

zertif. Kräuterpädagogin und 2fache Mutter
Mehr zu mir erfährst du HIER

 

Die Kernroutinen des Naturmentoring, das Wissen über die natürliche Ordnung, den Kreis des Lebens, haben mir selbst dabei geholfen, durch eigene Krisen zu gehen.


Als Naturmentorin begleite ich dich dabei, bestimmte Lebensabschnitte zu verstehen und mit anderen Augen zu betrachten.
Als Frau und Mutter wahrzunehmen, in welchem Abschnitt deines Lebens du und dein Kind sich gerade befinden, kann äusserst hilfreich sein, bestimmte Situationen mit anderen Augen zu betrachten und deine ganz persönliche Erfahrung und Ressource daraus zu ziehen. 

Elaria Stefanie Mertl


Wildfrau und Gründerin von filzgöttin
 
Ökologin, Zyklusbegleiterin, Lebens- und Sozialberaterin u. S., 2fache Mutter

Mehr zu mir erfährst du HIER

 


Die Natur und ihre Zyklen helfen mir immer wieder, zu mir und meiner eigenen Natur zurückzufinden, nach meinem inneren Kompass zu leben, mich immer wieder zu verbinden mit der Mondin, dem Jahreslauf der Erde, meinem weiblichen Zyklus.

Mich anzunehmen in all meiner Vielfalt und Tiefe, meine inneren Schätze zu entdecken. Den Halt und die Stabilität der Zyklen zu genießen, das Wiederkehren und spiralige Neuentdecken.
Das gemeinsame Erforschen und einander begleiten durch die Zeiten des äußeren und inneren Wandels.



Und wer noch neugierig ist, kann hier in die vergangene Sendung "von Frau zu Frau" auf Radio Agora zum Thema Naturmentoring und Friedenstiften reinhören:

Naturmentoring und Friedenstiften auf Radio Agora