Hast du schon einmal Feuer mit dem Bogen gemacht? Wie kann ich ein Werkzeug aus Stein herstellen? Wohin ziehen die Wolken und wo ist bei mir zu hause Norden? Warum läuft das Reh gerade hier über den Weg? Was erzählen sich die Vögel? Diesen und noch viel mehr Fragen stellen wir uns und machen uns auf den Weg...

 

Die Waldläufer sind bereits seit über drei Jahren in Kärnten unterwegs und erfreuen sich an der Gemeinschaft, den wilden Spielen, den ruhigen Momenten, tollen Geschichten und der spannenden Welt, die die Natur zu bieten hat.

In achtsamer, wertschätzender Begleitung von erfahrenen Mentoren erleben Kinder den natürlichen Umgang miteinander, lernen von den Tieren und Pflanzen und haben Spaß und Freude dabei. Wir streunen durch die Wälder, lernen Feuer auf althergebrachte Art zu entfachen und zu hüten, altes Handwerk, bauen verschiedene Unterkünfte, lesen Spuren, erkunden die Vogelwelt und sind dabei in einer feinen Runde. Wir lernen geborgen in der Natur zu sein und unser Umfeld als wahres zu Hause zu erkennen. Dies ermöglicht uns tief in uns selbst und unser Umfeld einzutauchen.

 

Die Kernroutinen des Coyote-Teachings/Naturmentoring sind ein wichtiger Bestandteil unserer Kurse!

Wann und wo?

  • Viktringer Wälder/Klagenfurt (Treffpunkt bei Anmeldung)
    Jeden Montag treffen wir uns um 14.00 bis 17.00 Uhr


Alter?  
Kinder & Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren
,


Was brauch ich mit?
- Rucksack
- dem Wetter angepasste Kleidung
- feststellbares Messer
- Sitzunterlage
- Getränk & Jause
- Heft & Stift/e

 

Die Waldläufer pausieren im Herbst/Winter 2017/18, da derzeit kein Platz mehr zur Verfügung steht.

Wir freuen uns über deine Unterstützung!

 

Was kann ich tun?


Mit mir die Waldläufer verlässlich begleiten

(dazu ist ein bereits besuchter Naturmentoring- oder Wildnistrainerkurs von Vorteil!)

 

Einen Platz leistbar zur Verfügung stellen, auf dem wir durch Wald und Wiese streunen, ein Feuer machen (zum Kochen und Miteinander sein, also kein Sonnwendfeuer ;-) ), eine Plane spannen dürfen, und Trinkwasser zur Verfügung haben

 

Ich möchte mitmachen!

Super! Dann melde dich und wir lernen uns kennen!

-


Unsere Termine 2017:
Block "Winter" - ANMELDESCHLUSS: 13.01.2017

Januar bis März: Start, Montag 16. 01.2017 bis 13.03.2017 - 8 Termine
Kosten: 200,--

bei Bezahlung im Voraus: 190,--, 2. Kind im voraus: 180,--

 

Block "Frühjahr"  - ANMELDESCHLUSS: 06.03.2017

ab Montag, 20. März bis  22. Mai - 7 Termine

Kosten: 175,--
bei Bezahlung im Voraus (Zahlungseingang bis spät. 16.03.) 170,--, 2. Kind: 160,--

 

Block "Sommer" - ANMELDESCHLUSS: 25.05.2017
ab Montag, 29. Mai bis 3. Juli - 5 Termine

Kosten: 125,--

bei Bezahlung im Voraus (Zahlungseingang bis spät. 01.06.) : 120,--, 2. Kind: 110,--

 

Halbjahresblock - Winter/Frühling/Sommer : 500,--
bei Bezahlung im Voraus: 470,--, 2. Kind: 440,--

 

Kosten:

Dein Beitrag unterstützt uns – die Anerkennung und Wertschätzung unser Arbeit und unseren verwendeten Materialien, wie Schnitzmessern, Büchern und Vorbereitung – bedenke aber, dass die Kinder regelmässig zueinander finden sollten, um einen größtmöglichen Erfahrungsschatz schöpfen zu dürfen und eine vertraute Gemeinschaft bilden zu können.

 

Wichtiger Hinweis!
Die Gruppen finden AUSSCHLIESSLICH NACH VERBINDLICHER SCHRIFTLICHER ANMELDUNG STATT!
MINDESTTEILNEHMERZAHL: 5 KINDER  - MAXIMAL 10 KINDER

 

Du möchtest SCHNUPPERN? EINSTIEG JEDERZEIT MÖGLICH!

Gerne kannst du auch mal bei uns reinschnuppern!

Um den Kreis zu wahren, bitten wir dich um vorherige verbindliche Anmeldung per mail!

Kosten fürs Schnuppern: € 15,–/Kind

 

Die Anmeldung erfolgt schriftlich! Schick dazu deine Mailadresse und Kontaktinformationen unter info(aett)spielraumnatur.at oder ruf an (Alexandra Haaji: 0699/11 28 09 99 ).

 

Inspiration und Kooperation mit der Waldläuferbande in NÖ - danke Arne :-) !