Waldläufertage

 

Seit 2013 sind die Waldläufer in Kärnten unterwegs!

Nach einer kurzen Pause starten wir 2018 in eine ganz besondere Phase: Waldläufer intensiv!
Wir treffen uns immer einen ganzen Samstag auf dem Gelände des Waldkindergarten Waldlicht in Viktring - da, wo alles begonnen hat.

Das ist ein Grund zum Feiern und so laden wir dich ein - zum Kennenlerntag am Sonntag, den 8. April 2018!

 

Du möchtest wissen, wer die Waldläufer sind?
Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren treffen sich einmal im Monat, um miteinander den Wald und die Wiesen zu erkunden, um Spuren zu lesen, den Vögeln zu lauschen, sich anzupirschen, zu lachen und spielen, Feuer zu machenGeschichten zu erzählen, Urhandwerk kennen zu lernen und auf wertschätzende Art das Miteinander im Grünen zu feiern!

 

Brauche ich da irgendwelche Vorkenntnisse?

Nein! Wenn du gerne bei jedem Wetter draussen bist und es dich interessiert, was wir alles spielen, entdecken und sonst noch so treiben, dann komm einfach zu uns - du bist herzlich willkommen!

 

Das klingt toll! Wann findet das immer statt?

Super! Wir treffen uns 2018 zu folgenden Terminen, jeweils von 10.00 - 16.00 UHR!

Samstag, den 14. April 2018
Samstag, den 12. Mai 2018
Samstag, den 09. Juni 2018

 

Okay! Und was kostet das?

Pro Samstag: 55,-- inklusive Material, biolog. regionalem warmen Mittagessen vom Feuer, Getränk und Jause

Geschwisterkinder zahlen: 50,--/Tag

Ab 7 Kindern geht's los! Also weiter sagen und Freunde mitbringen :-)