wilde Mädchen“ - Naturmentoring für Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren

 

 

Im Wald und durch die Wiesen streifen, Pflanzen entdecken, kennenlernen, kosten und verarbeiten.

 

Urhandwerklich mit der Natur in Verbindung treten, Graskörbe nähen, Seile drehen, Holzhandwerk, was uns einfällt und dabei in Gemeinschaft den Jahreskreis erleben.

 

Tolle Spiele spielen, Geschichten lauschen, wilden Tieren auf der Spur sein, den Vögeln zuhören und ihre Sprache verstehen lernen.

 

Der Mondin beim Wachsen und Schwinden zusehen und den eigenen Zyklus erfahren, sich beim Wachsen kennenlernen und Fähigkeiten erkennen, mit Stärken und Schwächen umgehen.

 

Mit den Jahreszeiten und der Umgebung verbunden, gestalten wir die einzelnen Tage. Dabei nehme ich besondere Rücksicht auf die Bedürfnisse der Mädchen und jungen Frauen.

 

Du möchtest ganz frei du selbst sein dürfen und dabei Spaß und Freude in einer vertrauten Gemeinschaft haben? Möchtest du kennen lernen, was es bedeutet, ein wildes Mädchen zu Hause in der Natur zu sein?

 

Das und noch viel mehr werden wir immer samstags einmal im Monat einen ganzen Tag lang gemeinsam spüren, riechen, schmecken, sehen... dürfen.

Termine 2017:

Herbsttermine folgen in Kürze - bei Interesse schreib mir!
                  

jeweils von 10.00-17.00 Uhr 

 

 

Wo?

Viktring/Klagenfurt & Rosental
genauer Treffpunkt sowie kleine Packliste wird bei Anmeldung bekannt gegeben

 

Kosten?
Paketpreis:  250,-- für 5 Termine im voraus (ein halbes Jahr gültig)
Einzeltermin: 55,-- inklusive Verpflegung und Material

Wichtiger Hinweis!
Die Gruppen finden AUSSCHLIESSLICH NACH VERBINDLICHER SCHRIFTLICHER ANMELDUNG STATT!
MINDESTTEILNEHMERZAHL: 5 KINDER
- MAXIMAL 10 KINDER


Hier findest du einen kleinen Einblick in unser Tun: