Ur-natürlich lernen

Bildquelle: http://www.owlproject.ca/index.php/en/the-philosophy/8-shields-cultural-mentoring-model/8-attributes

 

Spielerisch oder ganz nachdenklich, handwerklich oder in einer Gruppe - du hast die Möglichkeit, die ganz großen und klitzekleinen Zusammenhänge zu erkennen, wenn du dir Zeit nimmst. In tiefer Verbindung mit der Natur zu sein, bedeutet nicht, rundum alle Bäume zu bekuscheln - es bedeutet vielmehr in Beobachtung zu sein - Momente wirken zu lassen, in Ruhe zu sein - Fragen zu stellen - auszuprobieren, Antworten zu suchen - und letztendlich neue Fragen zu finden, die die Zusammenhänge des Lebens immer deutlicher werden lassen.

Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wieviel wir in kurzer Zeit erlernen, ohne Druck, mit Freude und Begeisterung. Wir durchleben den Kreislauf des Lernens auf ganz natürliche Art und Weise, lernen mit Fehlern umzugehen und diese sogar wertzuschätzen und damit durchzuhalten, denn schließlich sind es die Fehler, die uns weiter bringen, uns auffordern neue Ideen oder Lösungen zu finden.

Unsichtbares Lernen nennen wir das - denn würde man uns aus westlicher ("beschulter") Sicht fragen, was wir heute gelernt haben, so würden wir mit "Nichts" antworten ;-). Doch wenn du uns fragst, was wir erlebt haben und wir dir die Geschichte des Tages erzählen dürfen, dann wirst du staunen, wieviel wir heute erlebt, verstanden und letztendlich weitergegeben haben. Und du wirst sehen, was wir gelernt haben, wenn wir uns miteinander austauschen und im Tun sind.

 

Wir zeigen dir mit einfachen Mitteln, wie natürliches Lernen funktionieren kann und geben dir ein wirksames Werkzeug mit.

Du kannst den Funken aufnehmen und mit uns diesen Kreis des Lernens erleben!

Wann finden Kurse & Vorträge statt?
Diese Kurse sind individuell ab 5 Menschen buchbar

Vorträge: Termine werden in Kürze bekannt gegeben

Für wen sind diese Kurse?

  • Erwachsene, die mit Kindern zu tun haben
  • Alle, die sich für natürliches Lernen interessieren

Download
Anmeldung
Bitte ausfüllen und unterschrieben retour an: info@spielraumnatur.at
Anmeldung_SpielraumNatur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.4 KB
Download
AGBs
Mit deiner Unterschrift in der Anmeldung bestätigst du die AGBs!
AGBs 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.9 KB