Pflanzen mit allen Sinnen erfassen

 

Ein Wochenende lang, konzentrieren wir uns auf unsere Sinne. Wir sind unglaublich visuelle Menschen, haben jedoch noch viele andere Sinne, mit welchen wir die Pflanzenwesen kennen lernen und studieren können.


Frauenkräuter - Kräuterfrauen

15. August Frauendreißiger 16.00 - ca. 20.00 Uhr

 

Wir werden uns bei diesem vorchristlichen Ritual kurz der Magie der Zahlen widmen, uns einstimmen um dann gemeinsam die Kräuter für unseren Buschen zu ernten, welchen wir am heiligen Feuer segnen und unsere Dankbarkeit ausdrücken.

 

Als Vorbereitung auf unser Fest kannst drei Tage zuvor fasten - zum Fest selbst trinken wir keinen Alkohol!

 

Wenn du besondere Lieblingskräuter hast, die du gerne in deinen Buschen miteinbringen bzw. teilen magst, bist du herzlich dazu eingeladen, dies zu tun.

 

Wir freuen uns über Kuchen und Aufstriche sowie gutes Brot, eine Gemüsesuppe und Quellwasser stehen für dich bereit!

 

Kosten: 45,-- für Vorbereitung, Verköstigung, Organisation und Platz

Wo?