Waldwichtel - Eltern/Kindkreis

 

Mamas, Papas und ihre Kinder zwischen 3 und 5 Jahren wuseln in Viktring wie die Wiesel durch Wald und Wiese,
schnüffeln an den Blumenblüten, entdecken neugierig auf ihre ganz eigene Art die Wunder der Natur und wachsen in
einer friedvollen Gemeinschaft.

 

Begleitet von Naturmentoren lernen die Kinder & Eltern ;-) auf natürliche Weise die Welt der Vögel, Insekten und Säugetiere, der Pflanzenleut', sowie die großen und kleinen Zusammenhänge kennen, trauen sich Fragen zu stellen und diese zu erforschen.

 

Wir nehmen uns jeden zweiten Donnerstag zwischen 15.00-17.00 Uhr (ACHTUNG WINTERBLOCK! 1. & 3. Donnerstag!) gemeinsam die Zeit und den Raum, miteinander zu SEIN, zu lernen uns auszuprobieren, spielen und auszutauschen. (Termine weiter unten)


Achtsamer und wertschätzender Umgang sind mir ein großes Anliegen. Am meisten macht es mir Freude, die Kinder in ihrem ganz natürlichen spielerischen Lerntempo zu begleiten und sie zu eigenständigen Erfahrungen zu ermutigen. Ausserdem finde ich es einfach schön, wenn Eltern mal so richtig durchatmen und sich Zeit für sich neben & mit ihren Kindern nehmen dürfen. Wenn dann auch die Gemeinschaft wächst und man spürt, wie Halt und das Gefühl der Geborgenheit entsteht, ist für mich ein Teil meiner Vision erfüllt."

 

Es ist sinnvoll regelmäßig zu den Treffen zu kommen, da wir Seile zueinander knüpfen und die Gemeinschaft stärken möchten! 


Meinungen zu den Waldwichteln:

"Ich habe mich heute nach sehr langer Zeit wieder einmal richtig gespürt - danke dafür!" C.

"Danke für euch - super fein war's wieder und der Heimspaziergang war ein richtiges Abenteuer!" J.

 

"Wir sind dabei und freuen uns!" N.


Kosten:

Dein Beitrag unterstützt uns – die Anerkennung und Wertschätzung unser Arbeit und unseren verwendeten Materialien, wie Schnitzmessern, Schleifpapier, Sägen, Handwerks- und Zubereitungsmaterialien (Bsp. Salben, etc.)... Büchern, Weiterbildung, Vorbereitung und unserem Einsatz gegenüber – bedenke aber, dass wir regelmässig zueinander finden sollten, um einen größtmöglichen Erfahrungsschatz schöpfen zu dürfen und eine vertraute Gemeinschaft bilden zu können.

 

25,--/Elternteil & Kind/Termin
7,--/jedes weitere Geschwisterkind/Termin

 

 

Ab 2017 nur in Blöcken buchbar!

Wichtiger Hinweis!
Die Gruppen finden AUSSCHLIESSLICH NACH VERBINDLICHER SCHRIFTLICHER ANMELDUNG STATT!
MINDESTTEILNEHMERZAHL: 5 KINDER - MAXIMAL 8 KINDER und Elternteil/Begleitung

 

Schnuppern nach Voranmeldung möglich!
Beitrag: 15,--

 


Vormittagsgruppe

Vielen lieben Dank für dein Interesse und deine Initiative!

Wir machen einen Schnuppertag am Mittwoch, den 8. Februar:
Treffpunkt ist um 10.00 Uhr Dauer bis 12.00 Uhr - bitte pünktlich kommen, da wir von dort aus in den Wald gehen.
Kosten fürs Schnuppern: 15,-- für Elternteil & Kind
Wenn du also interessiert bist, melde dich bitte verbindlich an! Du erhältst dann von mir noch eine kleine Packliste

Ich freu mich auf dich!


Nachmittagsgruppe

jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat treffen wir uns und die...

 

 

 

...Kosten für den Winterblock:
100,--/Mama mit Kind - 5 Termine - d.h. 1 Termin ist kostenfrei!

 

Geschwisterkinder zahlen pro Termin 5,-- (bitte dies miteinzuberechnen!)

Wir starten im Januar!
19.01.,
02.02., (dann sind Semesterferien), und deshalb
drei Termine im März: 2.3., 16.03. und 30.03.

 

Hinweis: Ausfälle aufgrund von Krankheit, etc. werden NICHT ersetzt, ABER ein ERSATZTERMIN ist nach mündlicher Vereinbarung möglich! bzw. auch meinerseits, sollte ich mal ausfallen ;-)

 

 

Bitte gib mir bis Montag, den 16.01. Bescheid - ANMELDESCHLUSS!


Frühlings-/Sommerblock: 150,--, bei Vorauszahlung: 130,-- ANMELDESCHLUSS: 13.04.2017

20.04.2017 11.05.2017

 

01.06.2017 22.06.2017      jeweils Donnerstag 15.00-17.00 Uhr


06.07.2017 20.07.2017

 

 

Treffpunkt und kleine Packliste erhältst du nach Anmeldung unter: info@spielraumnatur.at

 

Du bist neugierig und hast noch Fragen?
Dann ruf mich an oder schreib mir!

 

Tel: 0699/11 28 09 99