Wildnistrainingstage

 

...zu Hause in der Wildnis. Was bedeutet das für dich? Und was kann dir das im Alltag bringen?

 

Wildnistraining ermöglicht dir einen Zugang zur Natur, den du vielleicht so noch nicht kennst, auf den du neugierig bist und der dich dir selbst ein ganzes Stück näher bringen kann.

 

Vier Tage, vier Elemente, die "heiligen Vier" des Überlebens in der Natur und ganz heimlich still und leise, schleicht sich noch ein fünftes, ganz wichtiges Element ein, dass du, wenn du regelmäßig kommst, bestimmt erfahren wirst.

 

Du möchtest wissen, was hinter dem Wildnistraining steckt?
Du hast bereits ein Wildnistraining an einer Wildnisschule absolviert und möchtest gerne weiter üben? Dir fehlen noch Informationen, möchtest Erfahrungen teilen und suchst nach Gleichgesinnten? 

 

2018 hast du die Möglichkeit vier volle Tage im Jahr in der Gemeinschaft zu üben, reinzuschnuppern, dich auszuprobieren und wir begleiten dich dabei. 

Wir widmen uns dabei den vier Elementen, lernen wie wir Feuer machen, vertiefen unsere Kenntnisse über Wasser und dessen Aufbereitung, verbinden uns mit der Erde auf handwerkliche Art und üben uns im Bau eines Unterschlupfes und schnellen effektiven Lösungen, uns warm zu halten.

 

Du kannst diese Tage nach deinen Interessen einzeln oder alle vier im Angebot buchen.

In der Gemeinschaft zu trainieren eröffnet uns immer wieder neue Blickwinkel, wir finden gemeinsam Lösungen und haben einfach Spaß am Lernen. 

 

Wir starten am Samstag, den 21. April mit dem Feuer und ich freu mich schon heute auf unser gemeinsames "Zündeln". Wenn du also dein Feuer entfachen möchtest, dann melde dich gleich an!

 

Wo finden die Trainingstage statt?

Drei Termine (Feuer, Luft und Erde) finden in Viktring/Klagenfurt und ein Termin (Wasser) findet im Rosental statt.

Genaue Anfahrt und Packliste erhältst du nach verbindlicher Anmeldung

 

Und was kostet der Tag?

95,-- inklusive Material, biolog. regionalem Mittagessen, Jause und Getränke

Wenn du alle 4 Wildnistrainingstage gemeinsam bis zum 31. März buchst,

erhältst du einen Sonderpreis: statt 380,-- zu 350,--
Gib bei der Anmeldung einfach an, für welchen Trainingstag du dich anmeldest oder ob du alle vier Tage mitmachen möchtest!