Erde - Boden unter den Füßen

 

Die Erde, ist der Boden unter unseren Füßen. Sie gibt uns Halt. Was macht sie fest? Und was trägt uns?

 

Was du alles mit Erde machen kannst:

Wir widmen uns an diesem Tag zum ein mit dem Töpfern mit Lehm und zum anderen, was die Erde uns noch zu bieten hat.

 

Wir zeigen dir:

  • welcher der richtige Lehm ist und
  • wo du Lehm überall finden kannst
  • wie du mit einfachen Mitteln ein kleines Behältnis machen
  • und wie du es verdichten kannst, damit es länger wasserfest ist
  • wie du ein kleines Gefäß brennen kannst

 

Das klingt super! Wann geht's los?
Sonntag, 23. September 2018

Beginn: 10.00 Uhr in Viktring
Dauer: bis 16.00 Uhr

 

Wo findet der ERDETAG statt?

Am Gelände des Waldkindergarten Waldlicht in Viktring, Klagenfurt
Packliste, Treffpunkt und Anfahrtsbeschreibung erhältst du nach verbindlicher Anmeldung

 

Und was kostet der Tag?

95,-- inklusive Material, biolog. regionalem Mittagessen, Jause und Getränke

Wenn du alle 4 Wildnistrainingstage gemeinsam bis zum 31. März buchst,

erhältst du einen Sonderpreis: statt 380,-- zu 350,--
Gib bei der Anmeldung einfach an, für welchen Trainingstag du dich anmeldest oder ob du alle vier Tage mitmachen möchtest!