Die Kunst des Feuer machens

 

Vier Tage, vier Elemente, die "heiligen Vier" des Überlebens in der Natur und ganz heimlich still und leise, schleicht sich noch ein fünftes, ganz wichtiges Element ein, dass du, wenn du regelmäßig kommst, bestimmt erfahren wirst.

 

Wir beginnen mit dem Feuer:
Wer es warm hat, dem geht es schon mal viel besser, als wenn er frieren muss und damit sind wir auch schon bei der ersten Gefahr, die uns das ganze Jahr über begleitet - die Kälte.

 

Wir zeigen dir:

  • wie du trotz zittriger Hände ein Feuer entfachen kannst
  • wo du das richtige Brennmaterial finden kannst
  • mindestens drei unterschiedliche Methoden des Feuermachens
  • und wie du sicher Feuermachen und es sicher am Brennen halten kannst
  • was Feuer mit dir macht und wie du dein inneres Feuer beobachten und hüten kannst, ohne auszubrennen

 

Das klingt super! Wann geht's los?
Samstag, 21. April 2018

Beginn: 10.00 Uhr in Viktring
Dauer: bis 16.00 Uhr

 

Wo findet der FEUERTAG statt?

Am Gelände des Waldkindergarten Waldlicht in Viktring, Klagenfurt
Packliste, Treffpunkt und Anfahrtsbeschreibung erhältst du nach verbindlicher Anmeldung

 

Und was kostet der Tag?

95,-- inklusive Material, biolog. regionalem Mittagessen, Jause und Getränke

Wenn du alle 4 Wildnistrainingstage gemeinsam bis zum 31. März buchst,

erhältst du einen Sonderpreis: statt 380,-- zu 350,--
Gib bei der Anmeldung einfach an, für welchen Trainingstag du dich anmeldest oder ob du alle vier Tage mitmachen möchtest!