Winter-Lichterfest

Das Lichterfest feiern wir immer um den 21. Dezember, zur Wintersonnenwende

Gemeinsam feiern wir die Wiedergeburt des Lichts, die Tage werden wieder länger!

Dazu danken wir der Natur und geben ihr Geschenke:

 

  • Wir basteln und schenken den Waldbewohnern einen Wintervorrat
  • Schmücken die Baumleut und danken ihnen für ihr wertvolles Holz und dem Sonnenlicht, das sie in sich tragen
  • Entfachen ein Feuer in unserer Mitte auf ganz besondere Art!

 

Schon mit meinen, heute fast erwachsenen Kindern, habe ich mit großer Freude dieses Lichterfest gefeiert und freue mich, dieses Ritual nun mit dir zu teilen.

Wir feiern gemeinsam, vom Baby zu den Großeltern, am Lagerfeuer mit Tee und Gebäck und freuen uns, wenn du etwas mitbringen möchtest. 

 

  • Wir werden hübsche und umweltfreundliches Vogelfutter herstellen
  • Einen Baum mit Köstlichem für die Waldbewohner schmücken
  • Eine Geschichte über die Sonne hören
  • Und am Lagerfeuer den Nachmittag genießen

 

 
Wann?
Samstag, 15. Dezember 2018, 14.00 - ca. 16.30 Uhr

(Es ist durchaus möglich, dass es auch länger dauert :-), weils einfach Spaß macht!)

 

Wo?
Waldkindergarten Waldlicht, Viktring
Wegbeschreibung erfolgt nach Anmeldung

 

Wer?
Für die ganze Familie!
Alle sind herzlichst eingeladen, Großeltern und Babies kommen kostenfrei,
Hunde bitte ausnahmslos an die Leine zu nehmen!

Preis pro Teilnehmer: 15,— bzw. Kind mit 1 Begleitung: 24,—

 

Zieh dich bitte dem Wetter entsprechend an und nimm einen Rucksack mit mit:

  • feststellbarem Messer, wenn du hast
  • Trinkbecher (unzerbrechlich!)
  • Sitzunterlage und Decke, zum Kuscheln und Warmhalten
  • das was du brauchst, damit du und deine Liebsten sich draussen wohl fühlen

 

Hinweis: Wir nehmen unseren Müll wieder selbst mit nach Hause!

Gerne kannst du auch ein Sackerl mitnehmen.

Wir hinterlassen den Platz immer ein Stückchen weit besser als wir ihn vorgefunden haben!

 

Bitte um verbindliche Anmeldung bis 10.12.2018! Die AGBs findest du hier: AGBs