Erwachsene

Das Angebot des SpielRaumNatur erstreckt sich über alle Generationen. Vor allem ist es mir ein Anliegen, nicht nur mit Kindern zu arbeiten sondern uns Erwachsene zu bestärken und ermutigen, damit wir viele sind, die unsere eigenen und die Geschenke unserer Kinder erkennen und unterstützen können. Wir Erwachsene haben so viele schöne Seiten an uns, die es gilt wieder zum Vorschein zu bringen.

 

Die Natur unterstützt uns dabei auf sehr wirkungsvolle Art und die Einfachheit ist es, die uns rasch zu uns führt.

Die Methoden des Naturmentoring, welche auf alte native Lehr- und Lernmethoden beruhen und wissenschaftlich erforscht sind, sind meine Werkzeuge, mit welchen ich dich begleite.

In meinen Kursen hast du neben der Selbsterfahrung die Möglichkeit diese Werkzeuge kennen und anwenden zu lernen.

Frauenkreiskraft – Kraft tanken in der Natur

Im Kreis hast du Zeit und Raum, all das zum Ausdruck zu bringen, was dir in diesem Moment am Herzen liegt. Die Natur gibt dir den schützenden und wertfreien Rahmen, in dem du dich mit dem Frausein verbinden und entspannen kannst. Der Kreis ist an alle Frauen gerichtet, die eine Pause machen möchten von Konkurrenz, Leistungsdruck und Sich- zur- Schaustellen müssen.

Räucherungen, Meditationen, Redekreise und eine feine Gemeinschaft am Feuer erwarten dich.

Leitung: Alexandra Haaji

 

Termine: findest du hier

Dauer: ca. 2 Stunden (Abends: 17.00-19.00 Uhr)

Kosten: Einzeltermine: 20,--

Mindestens 7 maximal 14 Teilnehmerinnen


Finde deine Wurzel!

 

Lasst uns gemeinsam unsere Wurzeln erforschen, graben, kosten und einsetzen!

Wir werden eine Wurzelsalbe rühren, Tinkturen herstellen, Geschichten über unsere Wurzeln hören und eintauchen in unsere Wurzeln.

 

7.-8.10. Bad Waltersdorf (Anreise bereits am 6.10. möglich)
Info und Anmeldung


Den Pflanzenleuten auf der Spur...

2018 ist ein ganz besonderes PflanzenTrackingJahr geplant - bei Interesse melde dich gleich jetzt!

 

Kärntens erster PflanzenTrackingClub läuft wegen des großen Erfolges 2018 weiter!
Wir nähern uns der Pflanzenwelt an und lernen "unser Kraut" und seine Verbündeten kennen.
Über einen Jahreskreislauf vertiefen wir unsere Kenntnisse in der Erkennung, kulinarischen und handwerklichen Verarbeitung:
die genauen Details dazu findest du hier: PFLANZEN TRACKING CLUB

Start: Frühjahr 2018


Räuchern mit heimischen Kräutern

Das Räuchern mit heimischen Kräutern ist so alt wie das Feuer selbst.
Dabei kann die Räucherung rituell aber auch ganz einfach in den Alltag integriert werden.
Gerne zeige ich dir, wie du deinen Wohn- oder Arbeitsraum räuchern bzw. reinigen kannst.
Historisches und welches Kraut, Holz und Harz wann und wie eingesetzt wird, erzähle und zeige ich in Vorträgen und Workshops, die ab sofort buchbar sind.

Kosten Räucherung Wohn- /Arbeitsraum: 45,-- bis 70,-- (Dauer: ca. 2-4 Stunden, je nach Größe und Dauer)
Beitrag Workshop/Vortrag: 45,-- inkl. Handout und Probe (mind. 7 Teilnehmer)

Innerhalb Kärntens keine zusätzlichen Fahrtkosten!


Kräuterkurstage

Verarbeitung von Kräutern sei es in Form einer Tinktur, Salben oder in der "wilden Küche".

Vorträge und Workshops buchbar:

 

- Geschichte und Herstellung, sowie Anwendung von Urtinkturen
- Salben rühren

- passend zur Jahreszeit: die Kräuterküche

 

Vorträge: ab mind. 7 Teilnehmern - Kosten: 45,-- inkl. Manuskript: Dauer ca. 3 Stunden
Workshops: halbtags: mind. 7 Teilnehmer - Kosten: 55,-- inkl. Material
                        ganztägig: 9.00-17.00 inkl. Verköstigung & Material, mind. 7 Teilnehmer - Kosten 75,--

 

Weitere Kurse auf Anfrage bzw. im Newsletter


Healing with Nature

Ab sofort biete ich Einzelsitzungen an:

Kosten/empfohlene Wertschätzung: €45,- bis 55,--/Sitzung exkl. Fahrtspesen

Ich komme gerne in deinen Wald/Umgebung, einfach anfragen!


Dauer: ca. 1,5 Stunden

Termine unter: 0699/11280999


Ich begleite dich gerne, ersetze jedoch nicht den Besuch beim Arzt.

 

Genaue Informationen dazu hier:
HEALING WITH NATURE - Begleitung für Erwachsene


In der Ruhe liegt die Kraft und Mutter Natur unterstützt uns dabei, wenn wir es zulassen.

Einen ganzen Tag Zeit für sich, in Ruhe zu kommen und zu sein. Die universelle/eigene Kraft spüren und in deine Kraft eintauchen. Sich Raum und Zeit gönnen.

Stille und Gesprächskreise, Meditation, Selbsterfahrung und Teilen der Erfahrungen, ermöglichen Heilung.
In geschütztem Rahmen ermögliche ich dir, dich zu verbinden, du sein zu dürfen, wie du bist.

Wann?
auf Anfrage
Mind. 7 max. 14 Teilnehmer

Wer?
Erwach(s)en(d)e

Kosten?
75,--/Tag/TeilnehmerIn inkl. "wildem" Mittagessen


Vogelsprache - Eintauchen in die faszinierende Welt der gefiederten Freunde

 

Der Eichelhäher ist bekannt

ob seiner blauen Decken,

die manche Leute hinters Band

an ihre Hüte stecken.

 

Der Forstmann täte gut daran,

vor dieses Vogels Mühen,

der ganze Wälder säen kann,

besagten Hut zu ziehen.
(Manfred Lieser)

 

Schon seit jeher haben die Menschen eine ganz besondere Beziehung zu den gefiederten Gefährten. Sei es in Märchen und der Poesie, selbst in heiligen Schriften werden Vögel erwähnt.

An diesem Tag hast du die Möglichkeit einen Einblick in die Welt der Vögel zu bekommen und herauszufinden, was uns alles diese wunderbaren Tiere verraten können. Durch die Beobachtung der Vögel, ihr Flugverhalten, Körpersprache, Warn-, Revier- und Bettelrufe haben wir die Möglichkeit noch weit mehr über das Umfeld des Vogels zu erfahren, als wir denken. Erlebe, wie vernetzt unsere Umwelt ist!

Wann?
Termin auf Anfrage

Für wen?
Ab 18 Jahre

Was kostet's?
Kosten für Tageskurs: 75,--/Teilnehmer inkl. "wildem Mittagessen" und Jause, Material

Mindestens 5 maximal 12 Teilnehmer


Feuer ohne Hilfsmittel...


Das heilige Feuer entfachen

 

Einen ganzen Tag lang setzen wir uns mit dem Feuer auseinander.

Welche Arten des Feuermachens gibt es? Wo ist der sicherste Feuerplatz? Wie kann ich so rasch wie möglich ein Feuer entfachen zB. in einer Überlebenssituation? Welche natürlichen Brandbeschleuniger gibt es und welche Holzarten sind besonders gut für mein Feuer geeignet?

Vielleicht erhältst du auch Antworten auf diese Fragen:

Wie fühlt es sich an, alleine oder gemeinsam ein Feuer zu entfachen?
Wie hüte ich mein inneres Feuer?

Du wirst dein eigenes Bogenset herstellen und ein wenig mehr über die Technik des Feuermachens und dich selbst entdecken.

Wann? Termin auf Anfrage!
Kosten? Tageskurs: 75,-- inkl. wildem Mittagessen und Jause und Material
Wer? Für alle Interessierten ab 16 Jahren
Mindestens 5 Teilnehmer maximal 12!