angebot

für erwachsene, kinder und jugend


handwerk


Graskorbwickeln online

Grasskulpturen 

Natives Pflanzenwissen für den Alltag

Themenworkshops



Einzelsitzungen


1:1 mit ihrer Mentorin
Ich begleite sie in ihrem Prozess.

 

Die Natur bietet uns einen Rahmen, in welchem wir ganz auf unsere eigene Bewertung schauen und daraus unsere Schlüsse ziehen dürfen. 

Diese Bewertungen sind oft kollektive, systemische oder von unserem Umfeld geprägte Muster, die wir sehen und damit umzugehen lernen dürfen. 

 

Die Einfachheit der Natur ist es, die uns rasch zu erkennen gibt, was wir wirklich in diesem Moment benötigen. Sie gibt uns den Raum, in eine tiefe Weisheit zu lauschen. 

  • Sie möchten Kraft tanken und Erholung?
  • Sie suchen Entspannung?
  • Sie möchten den Kopf frei bekommen?
  • Sie suchen Klarheit?
  • Möchten Sie Ressourcen kennen lernen, die sie auch im Alltag unterstützen?


Die Natur ermöglicht uns mit wenigen Mitteln, rasch unsere wahren Bedürfnisse zu erkennen und mit uns in Verbindung zu gehen. 

Der Wald bietet uns neben den mittlerweile medizinisch nachgewiesenen, gesundheitsfördernden Aspekten im biopsychosozialen Bereich den geschützten Raum, um mit uns in Verbindung treten und heilen zu können. 

 

 


Angebot für Kinder & Jugend


Das Angebot für Kinder und Jugendliche sowohl bei der Waldläuferbande, im Einzelsetting und für Kindergärten und Schulen basiert auf dem erforschten Wissen nativer Kulturen und Entwicklungspsychologie. 

Ein wertschätzender und anerkennender Umgang ist Grundvoraussetzung in unseren Kursen. 

Die Kinder und Jugendlichen erfahren Naturverbindung über Naturerfahrungen, sowie der gemeinsam unverplanten Draussenzeit.  

 

Erfahrene Mentorinnen begleiten die Kinder und Jugendlichen und zeigen ihnen die unterschiedlichsten Zugänge zu Fauna und Flora. Sei es Pflanzenwissen, Handwerk, Survival, Vogelsprache oder Spurenlesen, dem Handwerk und gemeinschaftlicher Praxis, wie dem Friedenstiften.

 

Als Naturmentoring bezeichnen wir das gesammelte Wissen nativer Völker für eine regenerative, heilsame und zukunftsfrohe Begleitung der nachfolgenden Generationen.

 

Einzelsettings, sowie Kurstage und -Wochen für Kindergärten und Schulen sind auf Anfrage buchbar.

 

Die Waldläuferbande findet 2x/monatlich im 4er Block in St. Jakob im Rosental nachmittags über jeweils 3 Stunden statt.

 

Individuelle Angebote für Schulen und Kindergärten sowie Institutionen können auf Anfrage eingeholt werden. 


Handwerk


"s'Hoamatl' ist die Kräuterwerkstatt, in dem sie den Zugang zur Pflanzenwelt...

 

...in Themenworkshops wie:

Herstellung von Kosmetik, der natürlichen Hausapotheke, Waschmitteln und mehr

 

dem Kennenlernen des Pflanzenvolkes beim Handwerk, wie zB.:

Erstellen von Grasskulpturen

Graskorb wickeln online

Graskorb wickeln in Workshops live, dem Schnurdrehen von Pflanzenfasern uvm. 

auf tiefgehende Weise erfahren.