Healing with nature - Einzelsitzungen


Seit meiner Kindheit fühle ich mich zu etwas Größerem verbunden. Auf meiner Suche nach LehrerInnen traf ich Menschen aus aller Welt und verband ihr Wissen mit meiner Lebenserfahrung.  

 

Natives Wissen bedeutet für mich Wissen, das wir im Selbststudium erfahren können, wenn wir bereit dazu sind, uns darauf einzulassen. Es ist die Erfahrung einer tiefen Verbindung zur Natur, den natürlichen Rhythmen und allen sicht- und unsichtbaren Wesen. Die Kraft der Gemeinschaft und die Bereitschaft, Hilfe anzunehmen sind weitere wichtige Faktoren, um den Weg zur Selbstheilung zu aktivieren, halten und Klarheit an trüben Tagen zu finden. 

 

Die Verbindung zu unserem natürlichen Leben und dem Jahreszyklus gibt uns Halt in stürmischen Zeiten und eine Orientierung, wenn wir einmal nicht weiter wissen. Das Rad des Lebens ermöglicht uns, unseren Weg, Orientierung zu finden und Ressourcen zu entdecken. Es macht für unseren Verstand sichtbar, welche Muster wir in uns tragen, wie wir sie verändert und neu definiert haben. Es zeigt uns auch, welche Lösungsstrategien wir in herausfordernden Zeiten haben und schenkt uns ein tiefes Vertrauen und Liebe ins Leben. 

 

Ich halte den Raum für die Anliegen, die gerade im Raum stehen und darin Klarheit und heilsame Impulse zu finden und begleite dich in deinem Prozess auf deiner Reise. 

 

Ich sehe mich als heilsame Begleiterin in deinen Prozessen.

 

Ablauf einer Einzelsitzung:

  • Nach Terminvereinbarung habe ich die Erlaubnis, mit dir in Kontakt zu treten. Schon vor der Sitzung gehe ich in Verbindung und erfahre, was gebraucht wird und wie wir gemeinsam wirken können. 

  • Tiefes Mitgefühl und Empathie sowie die Verbindung zum alten Wissen ermöglichen mir auf allen Ebenen - physisch, mental, energetisch und spirituell abzufragen, was in diesem Moment Unterstützung und Heilung braucht. 
  • Die Natur ist unsere beste Mentorin:
    Die Natur ermöglicht uns, uns zu öffnen, da wir tief in uns wissen, hier nicht bewertet zu werden und gehalten zu sein. Alles, was wir im Aussen mit Mutter Natur lernen, ist auch in uns. 
    Findet die Einzelsitzung draussen statt, kann diese Verbindungs- oder Sinnesübungen, Rituale bis hin zu Skill- und Survivaltraining beinhalten, die ebenfalls heilsame und erkenntnisreiche Momente in bereits kurzer Zeit ermöglichen.

  • In jeder Sitzung nutze ich alle meine Sinne. Mittels Geschichten kann ich Räume öffnen, die in dir heilsame Bilder erzeugen. 

  • Wie sieht die "Behandlung" aus?
    Ich öffne einen sicheren Raum, egal ob indoors, outdoors oder online. Meine Heilarbeit ist intuitiv und je nach Bedarf wirke ich mit nativen Heilmethoden, der Pflanzenmedizin, bin begleitet von meinen Helfern, der Trommel, Rassel, Pfeife oder arbeite mit meiner Stimme.  

  • Heilprozesse beinhalten erholsame und nährende Momente und jene, die nicht ganz so angenehm sind. Deine Bereitschaft, dich möglichst frei von Erwartungen zu machen und das Versprechen an dich, Heilung zuzulassen, ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Ich begleite dich in deinem Prozess und du bist für dich selbst verantwortlich. 
  • Oft dauert es ein paar Tage (ca. 2-4 Tage) bis erste Veränderungen wahrgenommen werden und es kann weitere Sitzungen brauchen, um eine langfristige Wirkung zu erfahren bzw. ist dein Dranbleiben erforderlich.

  • Wirkung: Ist für den Verstand nicht immer sichtbar und entfaltet sich in deinem eigenen Tempo. Körperliche Veränderungen können sich durchaus rasch zeigen. 

  • Bitte erwarte nicht von mir, dass ich deine Heilung übernehme! Ich kann dich in deinem Prozess begleiten, den Raum halten und bin Werkzeug für das, was an Heilung fließen darf. 

  • Manchmal braucht es jemanden, die den Raum hält und zuhört - dann bist du genauso richtig, wie jemand der oder die gerne sich und ihrem Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun möchte.

  • Wenn du bereit bist, eine Veränderung zu wagen und Altes zu bereinigen und durch tiefe Heilprozesse zu gehen, dann begleite ich dich ebenfalls gerne auf diesem Weg.

  • Bitte nimm dir nach der Einzelsitzung noch etwas Zeit, um alles zu integrieren und dich auszuruhen.

    PS:
    Einen Besuch beim Arzt oder sonstige medizinische Methoden ersetze ich keinesfalls! Auch ist es mir nicht erlaubt, Diagnosen zu stellen. Gemeinsam können wir die Selbstheilungskräfte von Körper, Geist und Seele aktivieren. Heilversprechen werden hier keine gegeben. 
    Ich ersuche dich, dir deiner Verantwortung dir gegenüber bewusst zu sein. 

  • Live Termine:
    von Montag bis Freitag auf Anfrage auch Wochenends möglich. 
  • Online Termine:
    auf Anfrage bis inkl. 20.00 Uhr - in dringenden Fällen auch Wochenends möglich
  • Dauer: Die Dauer ist abhängig vom Bedarf, zumeist ca. 1,5 Stunden
  • Gesundheitsförderungsbeitrag: 120,-- Ersttermin, 90,-- jeder weitere bzw. nach eigenem Ermessen, wenn es länger dauert.
    Bei Fahrten zu dir wird eine Fahrtkostenpauschale verrechnet.

Feedback

 

"Alexandra hat so eine feine Art, dass ich ihr gleich vertrauen konnte. Ich merke, dass da viel Herz dabei ist und ausserdem hat sie auch noch Humor. Das macht das Ganze dann schön rund. So können Tränen fließen und ich kann auch lachen. Irgendwie fühl ich mich gesehen und akzeptiert wie ich bin und das ist soooo heilsam. Danke dafür." (Miriam W.)

 

"Die klar Art von dir tut mir gut und hilft mir, meine Klarheit rasch zu finden. Du ermächtigst mich und ich bin so dankbar, dass ich den Mut hatte, zu dir zu kommen. Ich komme wieder!" (M.L.)

 

"Danke! Ich kann mich endlich wieder schmerzfrei bewegen!" (nach einer Fernsitzung)  Evelyn M.

 

"Ich habe seit Jahren Schlafstörungen und heute bin ich das erste Mal nach 6 Jahren! von meinem Wecker geweckt worden und fühle mich fit."  (Sabine R.)

 

"Nach 4 Sitzungen habe ich in meine Kraft gefunden und bin so dankbar dafür, dass ich nun vertrauensvoll meinen Weg gehen kann. Die Reise war so bewegend für mich und es war so ein schönes Gefühl, dass ich in meinem ganzen Körper gespürt habe, dass ich jetzt weiß, dass ich genug Kraft für alle Herausforderungen im Alltag habe." (Julia P.)

 

"Danke für deine Begleitung und Trauerzeremonie. Es hat mir sehr geholfen, mich mit dem Leben und Sterben auseinander zu setzen und bin mir auch dankbar die Begleitung in meiner Trauer gegönnt zu haben." (Andrea S.)

 

"Die Meditation zum Mittelpunkt der Erde und die Verbindung mit der Erdgöttin nährt mich heute noch!" (Melanie K.)

 

"Ich habe zum ersten Mal seit langem keine Migräne mehr. Normalerweise hab ich die jedes zweite Wochenende."
(Philnette K.)

 

"Danke, dass du mir einfach zuhörst. Endlich mal jemand, der mir nicht mit guten Ratschlägen ungefragt kommt. Es tut gut, mal einfach sprechen zu dürfen und gehört zu werden. Da finde ich dann was ich brauche." (Franziska E.)

 

"Nachdem ich nach ein paar Tagen nach der ersten Sitzung etwas unsicher war, habe ich das Angebot angenommen und mich nochmal bei Alexandra gemeldet. Sie hält ihr Versprechen und ist wirklich für mich da gewesen. Ich werde gerne noch weitere Sitzungen in Anspruch nehmen, weil ich das Gefühl habe, dass sich da wirklich was tut." (Andrea W.)

 

"Nach einigen Einzelsitzungen habe ich mich jetzt entschlossen, die Reise einer Heilerin anzutreten und mich ein Jahr lang begleiten zu lassen. Zum einen, um mir etwas Gutes zu tun und zum anderen, um für andere da sein zu können. Ich habe keine Ahnung, wohin der Weg gehen wird, aber ich bin voller Vertrauen." (Susanne M.)

"Danke für die Jahresbegleitung. Sie hat mich wirklich genährt. Ich mache jetzt die Einzelsitzungen für mich zwei Mal im Monat, um zu sortieren, was für mich gerade ansteht." (Susanne H.)

 

"Ich hätte mir nie gedacht, dass da online soviel weitergehen kann! Danke Alexandra!" (Andrea W.)

 

"Was mir total gefällt ist, dass die Hausübungen mit Freude und spielerisch gemacht werden dürfen. Das nimmt mir den Druck und ich hab voll die Freude daran." (Katharina W.)