Naturmentoring · 06. April 2018
Naturmentoring, Kernroutinen und was der Sitzplatz mit deiner Gesundheit zu tun hat.

Friedenstiften · 24. Februar 2018
Schulen und Nachmittagseinrichtungen benötigen immer mehr Unterstützung im sozialen Miteinander. Leistungen müssen sowohl von Schülern als auch Lehrern in gewissen Zeiträumen erbracht werden, Eltern haben nur mehr bedingt Zeit für ihre Kinder und wir alle stehen unter einem gewissen Druck. Damit Lernen und Leistung wieder mit Freude verbunden, Lob und Wertschätzung wieder angenommen werden kann und Momente gefeiert werden können, habe ich das Projekt Friedenstiften ins Leben gerufen.

Pflanzenwissen · 04. Februar 2018
NaturJahresprojekt an einer Schule - wir teilen unser Rosenbalsamrezept mit dir! Unsere Erfahrungen und Rechercheergebnisse zur Salbe und ihren Inhaltsstoffen

Naturverbindung · 12. Januar 2018
Der Star des Jahres 2018 ist... in der Vogelwelt der Star! Meine Beobachtungen, was sie so drauf haben und was ich sonst noch in meinen Recherchen herausgefunden habe, kannst du hier nachlesen. BirdLife Österreich, NABU, der Naturschutzbund Deutschland und der LBV, Landesverband für Vogelschutz in Bayern haben gewählt...

Naturmentoring · 30. November 2017
Welche Rolle spielen Älteste in unserer Gesellschaft? Eine Vision

Pflanzenwissen · 05. September 2017
“Wenn du kraftvoll durchs Leben gehen willst, werde dir deiner Wurzeln bewusst” (Angaangaq) Körbe aus Fichtenwurzeln, Seile, die immenses Gewicht halten können, Nahrungsquelle und Medizin - das und noch viel mehr liefern uns pflanzliche Wurzeln, wenn wir wissen, wie.

Naturmentoring · 17. April 2017
Was die 4 Ebenen tiefer Naturverbindung sind, wozu sie dienen und wie sie wirken: Die Frage nach dem Sinn tiefer Naturverbindung wird immer wieder in den Raum gestellt. Auch, was tiefe Naturverbindung überhaupt ist: Tiefe Naturverbindung, ermöglicht uns einen Blick unter die Oberfläche, aber nicht nur das. Lasst uns die Ebenen genauer betrachten:

Wildniswissen · 11. April 2017
Vom 1. bis 4. April rief Arne von der Waldläuferbande alle BegründerInnen der Waldläufer zusammen: Die Waldläuferbandengründer aus ganz Österreich und Deutschland trafen sich zum erstmaligen ZusammenSein in Waidhofen an der Ybbs. Knapp 40 Menschen teilten ihre Erfahrungen, nahmen sich Zeit für Spiel und Spaß und stärkten die Verbindung zueinander.

Naturmentoring · 19. Februar 2017
Die Abgetrenntheit von der Natur, ihre Symptome, was dies im Alltag bedeutet und wie wir die Merkmale tiefer Naturverbindung erkennen und verstärken können.

Naturmentoring · 15. Februar 2017
Heute ein Appell an dich und mich: Lasst einander wieder vertrauen! Wir alle wollen doch, dass jemand an uns glaubt, vertraut und dann und wirklich dann, haben wir die Möglichkeit zu wachsen und die zu sein, die wir wirklich sind. Wie können wir diese vertrauensvolle Verbindung herstellen?

Mehr anzeigen