Emotionskontrolle & Selbstheilung

In einer Zeit voller Unsicherheiten und viel Stress, fällt es uns oftmals schwer, nicht von unseren Emotionen regelrecht überrollt zu werden. Wie können wir also diese kontrollieren bzw. mit ihnen einen besseren Umgang finden? Was hilft dir bei Schlafstörungen oder Unruhezuständen? Was, wenn dich die Ängste im Griff haben? Wie kannst du mit Weltschmerz und Trauer umgehen?

Emotionen sind ein grundlegender Bestandteil unseres menschlichen Wesens. Sie dominieren unseren Alltag, denn wir bewerten meist unbewusst jede Situation mit Hilfe unserer Gefühle. Gleichzeitig erleichtern sie die Kommunikation mit anderen Menschen.“ (Andrea Wengel)

 

 

Der Begriff Selbstheilung ist lt. Wikipedia mit „Heilkraft der Natur“ definiert. Heilung ist immer ein Prozess und erst in der industrialisierten Welt, in der wir funktionieren müssen, hat Heilung als Prozess kaum mehr Raum. Unsere Körper und Seelen, fordern jedoch genau diesen Heilungsraum wieder ein und auch Mutter Natur bremst uns mit allen Mitteln, um zu heilen. 

In dieser 4-teiligen Reihe erfährst du live online native Techniken und altes traditionelles Wissen um dich selbst, deine Liebsten, Pflanzen, Tiere und Plätze, Regionen zu unterstützen und zu heilen. 
Tiefe Naturverbindung und traditionelle Heilkunde stellen eine wunderbare Verbindung dar, um uns selbst und andere im Heilungsprozess zu unterstützen. 

Heilung passiert aus indigener Sicht auf 4 Ebenen: 
- Körperlich
- Energetisch
- Mental
- Spirituell

INHALTE: In jedem Modul widmen wir uns den jeweiligen Ebenen und tauchen so tiefer in ein Verständnis von heilem Leben und unserer Fähigkeit, unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren, ein.  

Modul 1.     Verbindung mit unserem Körper        
Selbstwahrnehmung schulen und mittels Routinen für den Alltag die Sinne erweitern        
Liebevollen Kontakt mit deinem K
örper erfahren und seine Signale verstehen lernen

Modul 2.     Energien wahrnehmen und diese lenken        
Welche Energieformen gibt es und wie nehmen wir sie wahr?
K
önnen wir Energie schicken oder sind wir Kanal?  

Modul 3.     Lerne, mit deinen Emotionen umzugehen        
Wie kann ich meine Emotionen kontrollieren und aus einem reaktiven in einen produktiven Modus wechseln?
Wie kann ich Intuition von Emotion unterscheiden lernen?  

Modul 4.     Lerne deine spirituellen Verbündeten kennen und pflege deine Beziehung zu ihnen  
Was sind spirits? Wie k
önnen wir mit Spirits zusammen wirken?   

Ablauf des Kurses:  
Dieses online Projekt erstreckt sich über eine Dauer von 4 Monaten 
(bzw. solange du es praktizieren m
öchtest  - longlife learning nicht ausgeschlossen) 

         1 Mal/Monat ca. 2-stündiges online teaching per zoom (mit Aufzeichnung zum Herunterladen)

         Handout mit wöchentlichen Impulsen und Übungen für den gesamten Zeitraum

         Ich begleite dich per mail in dieser Zeit

Termine: jetzt im Einzelsetting buchen und Termin vereinbaren!

 

Förderbeitrag:
420,-- im voraus oder 114,--/Monat, inkl. 4 live online Module á ca. 2 Stunden und Audioaufzeichnung, wöchentliche Handouts und Impulse per mail, Mitgliedschaft in online Lerngruppe